Willkommen im Niño Bien - Studio für Tanz und Bewegung Halle (Saale)!



mittwochs 19:00-20:30
Contemporary Dance
fortlaufender Kurs mit Kristina

Anmeldung

Unser neuer Kurs ist eine Symbiose tänzerischer Elemente aus dem Contemporary und Jazz Dance. Gleichzeitig ist unser Tanz auch ein Theater, ein Spiel. Unangestrengt, spielerisch und vor allem echt!
Sich in andere Charaktere zu versetzen, ist nicht einfach, aber unglaublich interessant, denn die Sprache des Körpers gibt uns die Möglichkeit, mit anderen in Kontakt zu treten, "andere Welten" zu entdecken und mit uns selbst zu reden.

Unserer Arbeit entwickelt Musikalität & Rhythmusgefühl, die Wahrnehmung des eigenen Körpers, des Raumes und der anderen Tänzer. Sie ist ein Geschenk für unsere Körperhaltung und unseree körperliche und geistige Vitalität. Zugleich ist der Tanz für uns eine emotionale Befreiung und wird Teil unserer ganz persönlichen Lebensphilosophie.

In einem intensiven Warm-Up bringen wir unseren Körper in Schwung und entwicklen Dehnung und Beweglichkeit. Anschließend trainieren wir mit verschiedensten Contemporary Dance Moves die eigene Körpersprache und finden neue Ausdrucksmöglichkeiten für kleine Choreographien. Wichtigster Bestandteil unserer Arbeit ist dann die spielerische Interaktion im Tanztheater, in der wir Stimmungen, Charaktere und innere Bilder tänzerisch umsetzen. Mit einem Cool-Down, das wahlweise entspannend oder energetisierend sein kann, beenden wir die Stunde :-)

Wir trainieren in unserem modernen Spiegelsaal in einer Gruppe von maximal 10 Tänzern.
Bitte bringt bequeme Kleidung, Socken und leichte flache Schuhe mit.

Kristina Buketova ist eine junge und energetische Tänzerin mit breitem tänzerischen Background. Mit 4 Jahren begann sie Standard & Latein auf Wettkampfniveau zu tanzen, es folgten Volkstanz und langjähriges Training im Modern, Jazz & Contemporary Dance, HipHop & House.

Anmeldung

Bitte beachtet unsere aktuellen Preise und Zahlungskonditionen.
Unsere Ferienzeiten findet ihr im Kursplan.


Wir freuen uns auf euch!
Liebe Grüße von Mirjam!